1. Ausbildungslager am Arendsee

Am Freitag startete die THW Jugend des Ortsverband Bernburg in das erste Ausbildungslager was am Arendsee stattgefunden hat.<--break->

Für einige der Jugendlichen war es auch das erste Mal in einem THW Jugendlager. Dort angekommen bauten wir als erstes das Zelt auf und richteten es ein. Im Anschluss machten wir uns mit den anwesenden Ortsverbänden Salzwedel, Halberstadt, Haldensleben und Quedlinburg bekannt. Der nächste Tag fing früh an und für die Jugend wurden 7 Ausbildungsstationen aufgebaut die jeder jeweils einmal durchlaufen musste. Dabei konnten sie viel für das bevorstehende Leistungsabzeichen lernen oder nochmal festigen, der Tag wurde dann mit grillen und Livemusik am Lagerfeuer beendet. Der Sonntag ging ähnlich weiter mit einer Übung auf dem Arendsee und anschließendem planschen im See. Montag war das schöne Wochenende nach dem abbauen leider auch schon zu Ende und alle waren traurig das es schon wieder nach Hause ging.

Vielen Dank an das gesammte Org-Team und allen Ausbildern , Betreuern und Helfern.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und sind schon ganz gespannt wo es dann hingeht.

 

Bereich: